Frequently Asked Questions
Alles was Du über uns wissen willst

kostenloser Probetermin
- Erstens vertrauen wir auf unser Produkt und wissen durch langjährige Erfahrung, dass unser Unterricht gut ist.
- Zweitens verstehen wir, dass man als wirtschaftlich denkender Student nicht die Katze im Sack kaufen will.
- Buchung: Sollte Dir der Probetermin nach einer Buchung nicht gefallen haben, meldest Du Dich mit einer eMail (vor dem zweiten Kurstermin) einfach ab und erhältst Dein Geld zurück.
- Reservierung: Hast Du den Kurs nur reserviert, dann entscheidest Du Dich nach dem Probetermin, ob Du buchen willst. Wichtig ist, dass Du dann bis zum zweiten Termin den Kurs gebucht hast.
Ja! Wer bei uns teilnehmen möchte, muss bei uns registriert sein.
Das geht entweder über eine Reservierung („Speed“) oder über eine Buchung (z. B. „Frühbucher“). Du kannst Dir aussuchen, was Du lieber möchtest:
- Nimm die Reservierung, wenn ist Dir wichtiger ist, erst einmal den ersten Termin abzuwarten und danach Deine Reservierung in eine Buchung umzuwandeln.
- Entscheide dich für eine frühe Buchung, wenn du lieber Geld sparen möchtest. Auch bei der Buchung kannst du unmittelbar nach dem ersten Termin die Buchung schriftlich stornieren, falls Dir der Kurs nicht gefällt.
Termine / Kursablauf
Was ist ein Internetkalendar?
In der VIP-Lounge (unter "Meine Termine") kannst Du Deine persönliche Terminliste als Internetkalendar abonnieren. Dadurch werden all Deine Termine in deinem elektonischen Kalendar (Handy, Notebook, ...) angezeigt und automatisch bei Terminänderungen aktualisiert.
Technisch handelt es sich um ICS-Dateien, die dem RFC5545 folgen.
Was ist der Unterschied zwischen importieren und abonnieren?
Vorweg: Du solltest den Kalender abonnieren und nicht importieren.
Beim Importieren eines Internetkalendars (ICS-Datei) kopierst Du eine Momentaufnahme Deiner Termine zum Zeitpunkt des Imports in Deinen Kalender. Die Termine werden also nicht automatisch aktualisiert.
Beim Abonnieren eines Internetkalendars (ICS-Datei) wird dieser in Deinem Kalenderprogramm verlinkt. Somit werden Dir immer Deine aktuellen SpeedRepeat-Termine angezeigt, da sich der Kalender bei Änderungen automatisch aktualisiert.
Wie abonniere ich den Internetkalender für mein Gerät?
Hier eine kleine Auswahl zur Hilfe:
Hinweis: Wenn Du durch eine Anmeldung oder Reservierung für den Kurs "registriert" bist, dann bekommst Du per eMail sofort mitgeteilt, wenn die Termine feststehen oder sich ändern. Sollten Dir die Termine nach Anmeldung/Reservierung nicht passen kannst Du Dich natürlich kostenlos mit einer eMail abmelden und bezahlte Kursbeiträge werden Dir erstattet.
Wenn der Termin mit wichtigen Vorlesungen oder Prüfungen kollidiert, schreibe uns frühzeitig an und wir werden versuchen, dass zu berücksichtigen. Wir geben unser Bestes, aber aufgrund der Vielschichtigkeit von Vorlesungen, Übungen und Tutorien sowie unseren Raumkapazitäten ist eine Terminänderung manchmal nicht möglich.
Zum ersten Kurstermin erscheinen:
Nur im Kurs selber kann über eine Verschiebung des Kurses gesprochen werden, da dort alle Teilnehmer sitzen, die den Kurs besuchen wollen. Bitte sprich den Dozenten auf das Terminproblem an, so dass ggf. ein neuer Termin einstimmig gefunden werden kann. Findet sich kein neuer Termin, an dem alle Teilnehmer und der Dozent können, sowie der Kursraum nicht belegt ist, kann der Kurs leider nicht verschoben werden.
Unbedingt zum Kurs anmelden:
Über Terminverschiebungen können natürlich nur diejenigen entscheiden, die auch wirklich angemeldet sind. Da prinzipiell dein erster Termin unverbindlich ist, kannst Du Dich wieder abmelden (schriftlich und unverzüglich), wenn keine Lösung gefunden wurde, die Deinen Vorstellungen entspricht. Gezahlte Kursbeiträge werden Dir natürlich erstattet.
Wir glauben bei SpeedRepeat an eine einfache Formel: "Von der Hand in den Kopf". Deswegen handelt es sich bei unseren Kursen um Live-Veranstaltungen (physisch bzw. online) an denen man teilnehmen sollte, denn die meisten Materialien werden im Kurs erarbeitet.
Trotzdem verstehen wir, dass es auch mal nicht passt. Auch wenn die zur Verfügungstellung von Unterlagen verpasster Kurstermine generell kein Bestandteil unserer Dienstleistung ist, bemühen wir uns um kulante Lösungen. Wir bitten jedoch auch um Verständnis, dass wir bei einer zeitnahen Anfrage von nur max. zwei verpassten Terminen entgegen kommen können.
Bitte wende Dich in diesem Fall direkt an den Dozenten um die verpassten Themen zu bekommen. Die Verwaltung von SpeedRepeat kann Dir die Unterlagen nicht aushändigen, da bei SpeedRepeat die Dozenten die Kurse selbständig gestalten.
Webinar
Um dem Webinar beizutreten folge einfach diesen Punkten:
- Logge Dich in der VIP-Lounge ein
- Öffne das VIP-Lounge-Menü und wähle den Punkt "Meine Kurse"
- Wähle den betreffenden Kurs aus
- Klicke auf den Reiter "Termine"
- Neben dem jeweilgen Termin befindet sich kurz vor Kurs start ein Button, auf den Du einfach klickst, um dem Webinar beizutreten.
Buchung / Reservierung
Reservierung | Buchung | |
---|---|---|
Kursinfos/-kommunikation per eMail |
||
Termin-/Raumänderungen per eMail |
||
Kursrealisierung Berücksichtigung bei Entscheidung |
||
kostenloser Probetermin mind. Reservierung erforderlich |
||
Zahlung der Rechnung innerhalb von 7 Tagen |
||
kostenlose Abmeldung per eMail |
wäre trotzdem nett |
spätestens nach Probetermin |
Rückerstattung von gezahlten Beträgen |
nach Abmeldung |
|
Zugang zur VIP-Lounge Downloads, Rechnungen, etc. |
||
Rabatte durch frühe Buchung |
||
garantierter Platz im Kurs |
Info wenn's knapp wird |
Buchung: Alle Teilnehmer mit einer bestätigten Buchung haben natürlich einen festen Platz; denn mit dieser uns bekannten Anzahl an Teilnehmern haben wir natürlich fest geplant. (Hinweis: eine bestätigte Anmeldung heißt, dass du von uns die Rechnung zugeschickt bekommen hast und diese bezahlt hast.)
Reservierung: Sofern noch Plätze frei sind, kommen nun alle jene zum Zug, die eine Reservierung haben. Da eine Reservierung kostenlos und unverbindlich ist, wissen wir natürlich nicht exakt, wie viele Personen davon tatsächlich kommen. Die Vergabe der noch freien Plätze erfolgt unter den zum Kursstart anwesenden Personen nach dem Zeitpunkt der Reservierung.
Ohne vorherige Registrierung: Alle noch verbleibenden Plätze können unter den Teilnehmern verteilt werden, die weder eine Buchung noch eine Reservierung haben. Im Zweifel muss unmittelbar vor Kursstart das Los entscheiden.
Daher unser Tipp: Melde Dich früh an! Dann ist Dein Platz sicher und Du bekommst einen günstigen Kurspreis. Wenn es Dir im Kurs nicht gefällt, melde Dich nach dem ersten Termin einfach wieder ab. Falls Du das nicht willst, dann reserviere Dir zumindest einen Platz. Reservierungen sind kostenlos und unverbindlich und Du bekommst schon im Vorfeld Infos zur Kursorganisation.
Kurs wiederholen
Jeder kann zur Prüfung einen schlechten Tag haben: Aufregung, Krankheit, private Probleme. Solltest Du wider Erwarten mit unserer Vorbereitung die Prüfung nicht bestehen, so kannst Du für 25 Euro am Folgekurs teilnehmen.
Mit Deiner Teilnahme am "ersten" Kurs, erhältst Du automatisch das Recht die Wiederholungsoption in Zukunft in Anspruch zu nehmen. Du musst dafür nix bei der Anmeldung zum ersten Kurs berücksichtigen. Für Deinen "zweiten" Kurs (Wiederholung) gilt jedoch, dass Du Dich vor Kursbeginn mit der Wiederholungsoption anmeldest und im Kurs noch Plätze frei sind. Spätere Anmeldungen können dann leider nur noch zu den üblichen Konditionen erfolgen.